Titelgrafik - Aktuell

Veranstaltungsberichte

03.09.2011 - Grube - zurück

„Tag des Handwerks 2011 “ am 3. September

Unter dem Motto „Deutschland ist handgemacht“ machten bundesweit Handwerksbetriebe auf ihre Arbeit aufmerksam.
Die Kreishandwerkerschaft Ostholstein/Plön startete am Samstag ihre Werbeaktion auf dem Flugplatz Grube:

Ein Flugzeug zog ein Werbebanner der „Wirtschaftsmacht von nebenan“ über Ostholstein, Plön und die Lübecker Bucht. Dass Handwerksbetriebe nicht nur gute Arbeit leisten, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zu unserer regionalen Wirtschaftsentwicklung leisten, das hat dieses Banner hoffentlich vielen Menschen ins Bewusstsein und in ihr Gedächtnis gebracht.
Im Übrigen zeigt sich die Vielseitigkeit des Handwerks nicht zuletzt darin, dass Glaser fliegen können – Pilot des Fluges war nämlich Glasermeister Herr Haye. Ich bin überzeugt, dass das Handwerk in Schleswig-Holstein mit seinen 25.000 Handwerksbetrieben mit rund 120.000 Beschäftigten und mehr als 17.000 Auszubildenden eine wichtige Säule unserer Wirtschaft darstellt und seitens der Politik Förderung und Unterstützung erfahren sollte. Aus vielen Gesprächen weiß ich um die Themen wie Ausbildungsreife, Schwarzarbeit, Wettbewerbsgerechtigkeit und andere mehr.
Die SPD Landtagsfraktion hat verschiedentlich parlamentarische Initiativen gestartet und wird dies auch weiterhin in enger Abstimmung mit dem Handwerk tun.

Flugzeug mit Banner

© pet2011 | Letzte Änderung:

03.09.2011 - Tag des Handwerks 2011 - Grube
Auf dem Foto von Arne Hansen, Kreishandwerkerschaft Ostholstein/Plön sind
von links nach rechts zu sehen: Lars Nindel, stellv. Vorsitzender des LSC
Condor, Harald Plath, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Regina
Poersch und Lars Winter, Vorsitzender der SPD Ostholstein.
Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:
Lars Nindel, stellv. Vorsitzender des LSC Condor, Harald Plath, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Regina Poersch und Lars Winter, Vorsitzender der SPD Ostholstein.

Fotos ©Arne Hansen, Kreishandwerkerschaft Ostholstein/Plön