Titelgrafik - Aktuell

Veranstaltungsberichte

15.03.2009 - Bujendorf - zurück

Jahreshauptversammlung SPD-Ortsverein Bujendorf

„Ein lebendiger Ortsverein, der eine Menge auf die Beine stellt“, war der Eindruck, den die Landtagsabgeordnete Regina Poersch von der Jahreshauptversammlung der SPD Bujendorf mitnahm.

An jedem zweiten Donnerstag im Monat wird ein Spielenachmittag durchgeführt, ein Ortsvereinsausflug und der Maikaffee am 1. Mai sind feste Bestandteile des Jahresprogramms. Daneben wird natürlich in Vorstandssitzungen die politische Arbeit behandelt und die Beteiligung an aktuellen Themen geplant.

Der Bürgermeister der Gemeinde Süsel Dirk Maas und der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Süsel Alfred Neumann betonten die gute Zusammenarbeit mit der SPD Bujendorf.

Neben Ehrungen für dreißigjährige Mitgliedschaft von Detlef Cordes und Renate Dudy und für zwanzigjährige Mitgliedschaft von Hans-Jürgen Beth standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Die Wahlen brachten einen Wechsel an der Spitze mit sich.Klaus Berger trat nicht mehr für die Wahl des Vorsitzenden an. „Wenn die SPD Bujendorf mich braucht und mich unterstützt, dann stehe ich zur Verfügung“, sagte die Kandidatin Renate Dudy als sie vorgeschlagen wurde. Sie wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Eva Reimer genauso im Amt bestätigt wie Elke Fink als Schatzmeisterin und Albrecht Dudy als Schriftführer. Den Vorstand ergänzen als Beisitzer Dirk Cordes, Klaus Berger und Hans-Jürgen Beth.

Die Europawahl, die Bundestagswahl in diesem Jahr und die Landtagswahl im kommenden Jahr waren im weiteren Verlauf der Versammlung genauso Thema wie die Windkraft in der Gemeinde Süsel.

© pet2008 | Letzte Änderung:

MdL Poersch begrüßt die Teilnehmer (10.01.08)
Der neue Vorstand der SPD Bujendorf
Foto zeigt von links nach rechts:
MdL Regina Poersch, Bürgermeister Dirk Maas, Eva Reimer, Hans-Jürgen Beth, Vorsitzende Renate Dudy, Albrecht Dudy, Elke Fink, Klaus Berger