Titelgrafik - Aktuell

Veranstaltungsberichte

15.09 - 27.09. 2009 - Eutin - zurück

Wahlkampf 2009

Im Wahlkampf fanden eine Vielzahl an Veranstaltungen und Aktionen statt. Hier eine kleine Auswahl an Bildern:

15.09.2009 - Sierksdorf/ Lübeck
Besuch des SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering im Hansapark in Sierksdorf.

Franz Müntefering ließ sich zunächst umfassend über den Freizeitpark informieren, um anschließend zugunsten des Kinderschutzbundes Ostholstein eine riesige Marzipan-Sahnetorte anzuschneiden und zu verkaufen.

Abends ging es dann nach Lübeck zur Kundgebung mit Münte und Ralf Stegner 

in Hutzfeld mit Klinke, Scholz und Warda19.09.2009 - Hutzfeld und Neustadt auf Infoständen der Ortsvereine.

In Hutzfeld mit Burkhard Klinke, Gerd Warda und Elisabeth Schloz.

In Neustadt gab es eine Bodenzeitung, auf der die Passanten ihre Wünsche an eine von Ralf Stegner geführte Landesregierung formulieren konnten.

Eine Forderung lautete tatsächlich: „Mindestlohn für Ackermann“!  

20.09.2009 - Süsel, Tannenhöhe
„Wikingerfest“ der Ortsvereine Süsel, Röbel-Zarnekau und Bujendorf zum Weltkindertag

Es gab Stockbrot und (von den Kindern) selbst gepressten Apfelsaft, selbst gebastelte Wikingermasken, eine Wikingerbootsfahrt über den Süseler See und ganz vieles mehr. Bei allerschönstem Sonnenschein verbrachten ganz viele Familien einen unbeschwerten Sonntag auf der „Tannenhöhe“ in Süsel. Zusammen mit Stefan Grell durfte ich die Amerikanische Versteigerung von Büchern bestreiten, was nicht nur uns riesig Spaß gemacht hat.

Der Höhepunkt war zweifellos der Auftritt (Weltpremiere!) der „Süseler Moorspatzen“. (Siehe Foto…) Sie „saufen den Met bis keiner mehr steht“, ihr „Häuptling heißt Rote Locke“…! Mehr davon!! 

© pet2008 | Letzte Änderung:

 15.09.09 - Müntefering in Sierksdorf 15.09.09 - Müntefering in Sierksdorf O15.09.09 - Müntefering in Lübeck
Mit Franz Müntefering in Sierksdorf und Lübeck
19.09.2009 - Wikingerfest in Süsel 19.09.2009 - Wikingerfest in Süsel
19.09.2009 - Wikingerfest in Süsel