Titelgrafik - Aktuell

"Das war meine Woche" - Freitagsmail

Freitag, 29.01.2016 - Freitagsmail - Die Woche 04/16 in Landtag und Wahlkreis - zurück

Ich gebe zu, ich bin im Endspurt meines Wahlkampfes für das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Eutin, aber Ihr sollt natürlich trotzdem nicht auf meine Freitagsmail verzichten!

Im Kieler Landeshaus stand für mich in dieser Woche neben all den Eutiner Aktivitäten die Europapolitik im Mittelpunkt: Im Arbeitskreis Europa, Minderheiten und Bundesangelegenheiten haben wir gemeinsam mit dem Arbeitskreis Umwelt ein interessantes Gespräch mit dem „Bündnis Eine Welt“ geführt und besprochen, wie wir den Nachhaltigkeitsgedanken mit ganz konkreten Vorhaben in der Landesentwicklungsstrategie verankern können. Die Landesentwicklungsstrategie befindet sich noch im Entwurf, deshalb bin ich zuversichtlich, dass dies gelingt.

Außerdem tagte in dieser Woche der Europaausschuss und befasste sich unter anderem mit den dänischen Grenzkontrollen.

Am heutigen Freitag wird meine Fraktionsvorsitzender Ralf Stegner in Eutin mit ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern ein Gespräch führen, und abends freue ich mich auf das Grünkohlessen der SPD Ascheberg-Dersau-Kalübbe-Nehmten in Dersau.

Aktivitäten der SPD Landtagsfraktion findet Ihr wie immer auf der Webseite externer Link, öffnet neuen Tab.

Ans Herz legen möchte ich Euch insbesondere den Beitrag zur Einbruchskriminalität von meiner Kollegin Simone Lange.

 

Freitagsmail - Archiv 2015 

Freitagsmail - Archiv 2014

Freitagsmail - Archiv 2013

Freitagsmail - Archiv 2012

© pet2005-2016 | Letzte Änderung: