Titelgrafik - Aktuell

"Das war meine Woche" - Freitagsmail

Freitag, 12.02.2016 - Freitagsmail - Die Woche 06/16 in Landtag und Wahlkreis - zurück

Diese Woche war nun erstmals eine reine Wahlkampfwoche. In Stichworten:

Montag: „Sie kochen den Kaffee, ich bringe den Kuchen mit“ mit 15 Mieterinnen und Mietern einer größeren Wohnanlage in Eutin. Danach Fraktionssitzung der Eutiner Fraktion.

Dienstag: Besuch der LiteraturGalerie64 und Führung durch die aktuelle Ausstellung TERRA NATURA mit Kulturstaatssekretär Dr. Ebert Schmidt-Elsaeßer, danach Betriebsbesuch bei der Firma TimberTec in Eutin mit Wirtschaftsminister Reinhard Meyer
– abends die dritte und letzte städtische Vorstellungsrunde wiederum vor vollem Haus, diesmal in Eutin-Fissau.

Mittwoch: Besuch von Ministerpräsident Torsten Albig auf meinem Wochenmarktstand mit vielen Neugierigen und Interessierten.
Präsentation des neuen Eutiner Rosen Rums durch Volker ‚Mc‘ Rätzke vom Whisky- und Rumparadies Rätzke mit dem schönen Titel Donna Regina (zur Landesgartenschau erscheint er als Donna Rosa) – ein besonderer Tropfen!
Abends Jahresempfang der SPD Ostholstein und Geburtstagsempfang für Bettina Hagedorn, MdB im Behrens Bus Terminal Eutin mit 300 Gästen, mit Hauptrednerin Staatsministerin Aydan Özoguz und mit Ministerpräsident Torsten Albig, der allerdings wie schon am Vormittag bei mir auf dem Markt leider vollkommen stimmlos war (Gute Besserung!), außerdem traditionell vielen Verbänden und Wirtschaftsvertretern und benachbarten Kreisverbänden. Aus Plön waren unser Kreisvorsitzender Norbert Maroses und Christel Seick dabei.

Donnerstag: Tour durch Eutin zu „Eutins Schätzchen“. Dabei habe ich Eutins erfolgreiche Briefmarkengestalterin Annegret Ehmcke, die ehrenamtliche Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge von Horst Ewerlin, den Friseursalon Anjas Haarwelt (wo es donnerstags und freitags gegen Feierabend gern einmal einen so genannten „Mädelsabend“ gibt und Friseurinnen und Kundinnen sich ein Glas Sekt gönnen) und den Stammtisch der SPD Eutin in der Alten Mühle besucht.

Freitag: Vorstellung im Seniorenzentrum ProTalis in Eutin, am Nachmittag „Gummistiefeltermin“ mit dem Naturschutzbund zu dessen Amphibienschutzmaßnahmen auf den Ausgleichsflächen am Gewebegebiet Eutin.

Sonnabend: Traditioneller Wochenmarkt-Infostand mit meinem Wahlkampfbus, anschließend Gespräch mit der Deutschen Presseagentur.

Und am Sonnabendnachmittag nehme ich an der Mitgliederversammlung der SPD Plön-Bösdorf teil. Dort wird mein langjähriger politischer Weggefährte und seit vier Jahren auch Landtagskollege Lars Winter zum Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Plön nominiert. Die Wahl ist am 3. Juli 2016. Für mich Ehrensache, Lars persönlich allen Erfolg und alles Gute zu wünschen!

Morgen geht also eine wirklich ereignisreiche Woche zu Ende – und die nächste steht schon an, es ist eine Landtagswoche. Über die Themen werde ich Euch in nächsten Freitag berichten, hier externer Link, öffnet neuen Tab geht es vorab zur Tagesordnung mit der Reihenfolge der Beratung:

Freitagsmail - Archiv 2015 

Freitagsmail - Archiv 2014

Freitagsmail - Archiv 2013

Freitagsmail - Archiv 2012

© pet2005-2016 | Letzte Änderung: