Titelgrafik - Aktuell
"Das war meine Woche" -
Aktuelles aus Landtag und Wahlkreis

19.12.2014 — Freitagsmail

Die Woche 51/14 in Landtag und Wahlkreis

Und schon ist sie da, die letzte Freitagsmail des Jahres 2014. ...

12.12.2014 — Freitagsmail

Die Woche 50/14 in Landtag und Wahlkreis

Wie angekündigt, gibt es mit einer Woche Unterbrechung heute wieder eine Freitagsmail. ...

28.11.2014 — Freitagsmail

Die Woche 48/14 in Landtag und Wahlkreis

In dieser Woche ist die Landtagsfraktion zu ihrer abschließenden Haushaltsberatung für 2015 zusammengekommen. ...

21.11.2014 — Freitagsmail

Die Woche 47/14 in Landtag und Wahlkreis

In dieser Woche ist die Landtagsfraktion zu ihrer abschließenden Haushaltsberatung für 2015 zusammengekommen. ...

14.11.2014 — Freitagsmail

Die Woche 46/14 in Landtag und Wahlkreis

Diese Woche startete buchstäblich mit einem Knall – mit einem sprühenden Wunderkerzenexperiment (von dem mir später Fachleute sagten, es gelinge eher selten) weihte Bildungsministerin Britta Ernst die neuen naturwissenschaftliche Räume in der Arnesboken-Gemeinschaftsschule Ahrensbök ein. ...

07.11.2014 — Freitagsmail

Die Woche 45/14 in Landtag und Wahlkreis

Seit dieser Woche hat die SPD Landtagsfraktion wieder einen Arbeitskreis Europa. ...

31.10.2014 — Freitagsmail

Die Woche 44/14 in Landtag und Wahlkreis

Die sitzungsfreie Zeit während der Herbstferien ist vorbei, der Alltag im Kieler Landeshaus und im Wahlkreis hat mich wieder. ...

10.10.2014 — Freitagsmail

Die Woche 41/14 in Landtag und Wahlkreis

Wegen des Tags der Deutschen Einheit am vergangenen Freitag erhaltet Ihr erst heute wieder eine Freitagsmail, dafür aber mit dem Rückblick auf gleich zwei Wochen. ...

19.09.2014 — Freitagsmail

Die Woche 39/14 in Landtag und Wahlkreis

Suntkes Woche als Mitglied des Landtags. ...

19.09.2014 — Freitagsmail

Die Woche 38/14 in Landtag und Wahlkreis

Unsere neue Bildungsministerin heißt Britta Ernst. ...

12.09.2014 — Freitagsmail

Die Woche 37/14 in Landtag und Wahlkreis

Eine weitere bunte Woche geht zu Ende – und das war los: ...

05.09.2014 — Freitagsmail

Die Woche 36/14 in Landtag und Wahlkreis

Im Zentrum dieser Woche stand natürlich die gestrige Sondersitzung des Landtages. Küstenkoalition regiert – Opposition skandalisiert, lautete der Titel der hervorragenden Rede meines Fraktionsvorsitzenden Ralf Stegner. . ...

01.09.2014 —Montagsmail

Die Woche 35/14 in Landtag und Wahlkreis

Die Sommerpause ist vorbei, der Alltag hat uns wieder. Und auch der Politikbetrieb im Landeshaus ist seit einer Woche wieder angelaufen.

Weil mein Büro in der vergangenen Woche nicht besetzt gewesen ist, erhaltet Ihr ausnahmsweise am heutigen Montag die gewohnte Mail über das, was mich im Landtag und im Wahlkreis so beschäftigt.

18.07.2014 — Freitagsmail

Die Woche 29/14 in Landtag und Wahlkreis

„Mit Minister Meyer startet die zweite Runde der TASH-Tournee“, so war die Pressemitteilung der Tourismusagentur Schleswig-Holstein am Donnerstag überschrieben. . ...

11.07.2014 — Freitagsmail

Die Woche 28/14 in Landtag und Wahlkreis

An diesem Freitagmittag ist die Landtagssitzung noch in vollem Gang. Deshalb kommen heute nur ein paar Schlaglichter. . ...

04.07.2014 — Freitagsmail

Die Woche 27/14 in Landtag und Wahlkreis

In dieser Woche ist die neue Tourismusstrategie des Landes an den Start gegangen! . ...

27.06.2014 — Freitagsmail

Die Woche 26/14 in Landtag und Wahlkreis

Gleich zu Beginn dieser Woche gab es einen Erfolg zu feiern:. ...

20.06.2014 — Freitagsmail

Die Woche 25/14 in Landtag und Wahlkreis

Diese Landtagswoche begann zunächst noch im Wahlkreis. . ...

13.06.2014 — Freitagsmail

Die Woche 24/14 in Landtag und Wahlkreis

Eine kurze, „knackige“ Woche geht zu Ende! ...

06.06.2014 — Freitagsmail

Die Woche 23/14 in Landtag und Wahlkreis

Bedingt durch den "Brückentag" vergangenen Freitag, erhaltet Ihr heute meinen Bericht gleich für zwei Wochen. ...

23.05.2014 — Freitagsmail

Die Woche 21/14 in Landtag und Wahlkreis

Von Sonntag bis Donnerstagabend war ich als schleswig-holsteinische Delegierte Teilnehmerin des XII. Parlamentsforums Südliche Ostsee. Gastgeber ist in diesem Jahr Kaliningrad gewesen.....

16.05.2014 — Freitagsmail

Die Woche 20/14 in Landtag und Wahlkreis

Eine Landtagswoche geht zu Ende, in der es um ganz viel Europa und europäische Politik ging....

09.05.2014 — Freitagsmail

Die Woche 19/14 in Landtag und Wahlkreis

Da sind wir wieder! Wie angekündigt habt Ihr bedingt durch Karfreitag und die anschließende Osterpause kurzzeitig auf die gewohnte Freitagsmail verzichten müssen.
Und weil Ostern bei uns immer noch der traditionelle Saisonstart ist, gibt es in dieser Mail einiges zur Tourismuspolitik. ...

11.04.2014 — Freitagsmail

Die Woche 15/14 in Landtag und Wahlkreis

Am Montag dieser Woche war es wieder so weit: In Travemünde wurde das Ostseegericht des Jahres 2014 gekürt. ...

04.04.2014 — Freitagsmail

Die Woche 14/14 in Landtag und Wahlkreis

Von INTERREG-Mitteln für die deutsch-dänische Zusammenarbeit über Hein Schönberg bis zur Staubsauger-Verordnung der EU war in dieser Woche alles für mich dabei. ...

28.03.2014 — Freitagsmail

Die Woche 13/14 in Landtag und Wahlkreis

Ist zweimal schon eine Tradition? ...

21.03.2014 — Freitagsmail

Die Woche 12/14 in Landtag und Wahlkreis

Heute, am 21. März, ist Equal Pay Day. Heute ist der Tag, an dem Frauen das Jahresgehalt ihrer männlichen Kollegen aus dem vergangenen Jahr erreicht haben. ...

14.03.2014 — Freitagsmail

Die Woche 11/14 in Landtag und Wahlkreis

"Streit um Stein-Bierkrüge: Bayern siegt gegen die EU" war am Montag im SHZ eine kleine Zeitungsnotiz überschrieben:...

07.03.2014 — Freitagsmail

Die Woche 10/14 in Landtag und Wahlkreis

Voller Eindrücke aus Rom zurück, wo am vergangenen Wochenende der Wahlkongress der SPE, der europäischen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stattfand. Erstmals haben sich alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten hinter einem gemeinsamen Spitzenkandidaten versammelt. Martin Schulz soll der nächsten Präsident der Europäischen Kommission werden! ...

28.02.2014 — Freitagsmail

Die Woche 09/14 in Landtag und Wahlkreis

In dieser Woche standen in meinem Kalender Gremiensitzungen der Landtagsfraktion sowie Fachgespräche im Mittelpunkt. Der Themenschwerpunkt lag dabei für mich klar auf der Tourismuspolitik: ...

21.02.2014 — Freitagsmail

Die Woche 08/14 in Landtag und Wahlkreis

Die Ukraine erlebt Tage der Gewalt, im Fall Edathy hat das Landeskriminalamt Innenminister Andreas Breitner falsch informiert und auch sonst erleben wir in Sachen Edathy so manche Ungereimtheit - und in Kiel ging der Alltag mit der 18. Tagung des Landtages weiter. ...

14.02.2014 — Freitagsmail

Die Woche 07/14 in Landtag und Wahlkreis

Diese Woche war für mich hauptsächlich bestimmt durch Vorbereitungen auf die nächste Woche, die anstehende Plenarwoche. Das waren Sitzungen der Fraktions- und Koalitionsgremien sowie des Europaausschusses. ...

07.02.2014 — Freitagsmail

Die Woche 06/14 in Landtag und Wahlkreis

Auch in dieser Woche gibt es einiges zu berichten. ...

31.01.2014 — Freitagsmail

Die Woche 05/14 in Landtag und Wahlkreis

Kiel, Malente und Brüssel waren meine Stationen in dieser Woche.. ...

24.01.2014 — Freitagsmail

Die Woche 04/14 in Landtag und Wahlkreis

Diese Woche spielte sich für mich fast ausschließlich in Kiel und im Landtag ab. ...

17.01.2014 — Freitagsmail

Die Woche 03/14 in Landtag und Wahlkreis

Das Jahr ist also schon wieder in vollem Gange, Neujahrsempfänge fiinden aller Orten statt, gute Wünsche und noch bessere Vorsätze sind in diesen ersten Wochen des Jahres zu hören.

Und es gibt bereits wieder Interessantes zu berichten:

Freitagsmail - Archiv 2013

Freitagsmail - Archiv 2012

© pet2014 | Letzte Änderung:

foto: © voiges2012

Foto: ©voiges2012