Titelgrafik - Aktuell
"Das war meine Woche" -
Aktuelles aus Landtag und Wahlkreis

11.12.2015 — Freitagsmail

Die Woche 50/15 in Landtag und Wahlkreis

In dieser Woche möchte ich allen an Bildung Iinteressierten die neueste Publikation der SPD Landtagsfraktion aus der Feder unseres bildungspolitischen Sprechers Martin Habersaat, MdL ans Herz legen ...

04.12.2015 — Freitagsmail

Die Woche 49/15 in Landtag und Wahlkreis

„Tourismus in der Holsteinischen Schweiz – Aktuelle Situation und Perspektiven“ Dazu hatte das Julius-Leber-Forum der Friedrich-Ebert-Stiftung am Mittwoch in die Alte Küche von Schloss Eutin eingeladen. ...

27.11.2015 — Freitagsmail

Die Woche 48/15 in Landtag und Wahlkreis

In dieser Woche haben sich die Landesregierung und die Kommunen über die Verteilung der Flüchtlingskosten in Schleswig-Holstein geeinigt.. ...

20.11.2015 — Freitagsmail

Die Woche 47/15 in Landtag und Wahlkreis

Bei der Zeitungslektüre am Dienstagmorgen habe ich mir verwundert die Augen gerieben. Der SHZ titelte: "Koalition will Zwangsehen für Gemeinden". ...

13.11.2015 — Freitagsmail

Die Woche 46/15 in Landtag und Wahlkreis

In dieser Woche ist Altkanzler Helmut Schmidt gestorben. Diese Nachricht erfüllt uns alle mit Trauer. ...

06.11.2015 — Freitagsmail

Die Woche 45/15 in Landtag und Wahlkreis

Die Herbstferien und damit auch die sitzungsfreie Zeit sind vorbei, der Betrieb im Landeshaus in Kiel läuft wieder.  ...

16.10.2015 — Freitagsmail

Die Woche 42/15 in Landtag und Wahlkreis

Aus der heute zu Ende gehenden Landtagswoche ist vor allem der Donnerstag bemerkenswert.   ...

09.10.2015 — Freitagsmail

Die Woche 41/15 in Landtag und Wahlkreis

Gemessen an den letzten Wochen war in dieser Woche „business as usual“ angesagt, also hauptsächlich Fraktionsgremien und Arbeitskreise. In solchen Wochen bringe ich gern das eine oder andere Gespräch unter.   ...

02.10.2015 — Freitagsmail

Die Woche 40/15 in Landtag und Wahlkreis

Aus dieser Woche ist vom Runden Tisch der Friedrich-Ebert-Stiftung in Brüssel zu berichten, die verschiedene Akteure eingeladen hatte, um über die Chancen und Herausforderungen von Migration in Europa und auf nationaler bzw. lokaler Ebene zu diskutieren.   ...

25.09.2015 — Freitagsmail

Die Woche 39/15 in Landtag und Wahlkreis

Schon der Ausblick auf diese Woche ließ letzten Freitag vermuten, dass es wegen der Termin- und Gesprächsdichte in dieser Woche nur eine kurze Freitagsmail geben würde.   ...

18.09.2015 — Freitagsmail

Die Woche 38/15 in Landtag und Wahlkreis

Auch in dieser Woche hat die Debatte zur Flüchtlingssituation im Mittelpunkt gestanden, die heute ihren Höhepunkt in der Regierungserklärung von Ministerpräsident Torsten Albig im Landtag gefunden hat.  ...

11.09.2015 — Freitagsmail

Die Woche 37/15 in Landtag und Wahlkreis

Das alles beherrschende Thema auch dieser Woche sind die bei uns ankommenden Flüchtlinge.   ...

04.09.2015 — Freitagsmail

Die Woche 36/15 in Landtag und Wahlkreis

die sitzungsfreie Zeit ist vorbei, und die ersten Dominosteine haben Einzug in die Supermärkte gehalten: Zeit für die erste Freitagsmail nach der Sommerpause!  ...

17.07.2015 — Freitagsmail

Die Woche 29/15 in Landtag und Wahlkreis

In dieser letzten Woche vor Beginn der sitzungsfreien Zeit hat noch einmal der Landtag getagt, in der ich ausnahmsweise einmal keine Rede zu halten hatte.  ...

10.07.2015 — Freitagsmail

Die Woche 28/15 in Landtag und Wahlkreis

Diese Woche hatte gleich mehrere Highlights zu bieten.  ...

06.07.2015 — Montagsmail

Die Woche 27/15 in Brüssel

Zurück von der angekündigten Reise des Europaausschusses des Landtages (das Programm hatte ich Euch in der letzten Woche präsentiert), gibt es heute nur eine kurze Freitagsmail.  ...

03.07.2015 — Freitagsmail

Die Woche 27/15 in Landtag und Wahlkreis

Zurück von der angekündigten Reise des Europaausschusses des Landtages (das Programm hatte ich Euch in der letzten Woche präsentiert), gibt es heute nur eine kurze Freitagsmail.  ...

26.06.2015 — Freitagsmail

Die Woche 26/15 in Landtag und Wahlkreis

Wenn Kieler Woche ist, ticken die Uhren auch im Landeshaus ein bisschen anders.   ...

19.06.2015 — Freitagsmail

Die Woche 25/15 in Landtag und Wahlkreis

In dieser Woche war im Landtag Einiges los.  ...

12.06.2015 — Freitagsmail

Die Woche 24/15 in Landtag und Wahlkreis

Mit der Landtagsfraktion in Plön in die Woche starten, das war am Montag ganz nach meinem Geschmack.  ...

05.06.2015 — Freitagsmail

Die Woche 23/15 in Landtag und Wahlkreis

In dieser Woche war ich wieder unterwegs: Von DIENSTAG bis DONNERSTAG war ich mit der SPD Landtagsfraktion auf Reisen in Mecklenburg-Vorpommern. ...

29.05.2015 — Freitagsmail

Die Woche 22/15 in Landtag und Wahlkreis

In dieser Woche ging es für mich quer durchs Land: Schwarzenbek im Süden, Groß Wittensee in den Hüttener Bergen, Hallig Hooge in der Nordsee, Klausdorf im Wahlkreis und natürlich Kiel waren meine Stationen. ...

22.05.2015 — Freitagsmail

Die Woche 21/15 in Landtag und Wahlkreis

Zurück aus Riga mit vielen Eindrücken aus der Konferenz der AdR-Fachkommission COTER zur Mobilität und zur Stadtentwicklung berichte ich Euch heute aus der Landtagswoche:  ...

08.05.2015 — Freitagsmail

Die Woche 19/15 in Landtag und Wahlkreis

Die Europawoche geht zu Ende – und unsere gestrige Veranstaltung „COME IN oder PUSH BACK“ im Plenarsaal des Landeshauses war ein voller Erfolg!  ...

04.05.2015 — Montagsmail

Die Woche 18/15 in Landtag und Wahlkreis

Wie angekündigt kommt hier die „Freitagsmail“, die wegen des Maifeiertags wieder eine Montagsmail ist.  ...

27.04.2015 — Montagsmail

Die Woche 17/15 in Landtag und Wahlkreis

Die sitzungsfreie Zeit während der Osterferien ist vorbei, und vielleicht habt Ihr ja meine Freitagsmail schon ein klein wenig vermisst? Die parlamentarische Arbeit ging in der letzten Woche wieder los, aber krankheitsbedingt war mein Wahlkreisbüro nicht besetzt, und die Freitagsmail konnte nicht an unseren weit über 200 Email-Adressen umfassenden Verteiler versandt werden. Das holen wir heute nach!  ...

27.03.2015 — Freitagsmail

Die Woche 13/15 in Landtag und Wahlkreis

gleich zu Beginn dieser Woche ist die Landtagsfraktion für zwei Tage in Klausur gegangen, um in Hohwacht an der Ostsee die Arbeit der zweiten Halbzeit der Küstenkoalition und die Perspektiven über 2017 hinaus zu besprechen.  ...

20.03.2015 — Freitagsmail

Die Woche 12/15 in Landtag und Wahlkreis

Nach einem bunten Start in die Woche am Montag (Tourismusausschuss der IHK zu Lübeck, Gespräch der Eutiner Festspiele mit den Landtagsfraktionen und Finale des diesjährigen Ostseegerichts) stand die 31. Tagung des Schleswig-Holsteinischen Landtags im Mittelpunkt dieser Woche.   ...

16.03.2015 —Montagsmail

Heute mal eine Montagsmail

Ausnahmsweise erhaltet ihr heute eine Montagsmail, und das hat einen Grund.  ...

13.03.2015 — Freitagsmail

Die Woche 11/15 in Landtag und Wahlkreis

Drei von fünf Regionalkonferenzen sind in dieser Woche absolviert.   ...

06.03.2015 — Freitagsmail

Die Woche 10/15 in Landtag und Wahlkreis

Drei von fünf Regionalkonferenzen sind in dieser Woche absolviert.   ...

27.02.2015 — Freitagsmail

Die Woche 09/15 in Landtag und Wahlkreis

Gleich zu Beginn dieser Woche startete die SPD Landtagsfraktion ihre „Versprochen. Gehalten! Tournee“ in Neumünster.   ...

20.02.2015 — Freitagsmail

Die Woche 08/15 in Landtag und Wahlkreis

Am Ende dieser Landtagswoche möchte ich Euch über die wesentlichen Themen aus dem Plenum informieren.   ...

13.02.2015 — Freitagsmail

Die Woche 07/15 in Landtag und Wahlkreis

Die heutige Freitagsmail kommt aus Brüssel, wo sich drei Tage lang der Ausschuss der Regionen, die Fraktionen und nationalen Delegationen sowie die Fachkommissionen des AdR konstituiert haben.  ...

06.02.2015 — Freitagsmail

Die Woche 06/15 in Landtag und Wahlkreis

Meine Woche startete am Montag mit einer ganztägigen Klausurtagung des Fraktionsarbeitskreises Wirtschaft, um unsere Arbeitsplanung für dieses Jahr und darüber hinaus für die zweite Halbzeit der Wahlperiode zu besprechen. ...

30.01.2015 — Freitagsmail

Die Woche 05/15 in Landtag und Wahlkreis

Diese Landtagswoche begann und endet mit Neujahrsempfängen und einem Neujahrsfrühstück. ...

23.01.2015 — Freitagsmail

Die Woche 04/15 in Landtag und Wahlkreis

Diese Landtagswoche begann und endet mit Neujahrsempfängen und einem Neujahrsfrühstück. ...

16.01.2015 — Freitagsmail

Die Woche 03/15 in Landtag und Wahlkreis

Euch allen wünsche ich ein gutes Jahr 2015, das nun auch schon wieder ein paar Tage alt ist und in dem uns der Alltag bereits wieder im Griff hat. Ich hoffe, Ihr habt den Jahreswechsel angenehm verbracht und auch ein wenig auftanken können.
Es ist in dieser Woche, der ersten „richtigen“ Arbeitswoche nach der sitzungsfreien Zeit, wieder Zeit für eine Freitagsmail. ...

Freitagsmail - Archiv 2014

Freitagsmail - Archiv 2013

Freitagsmail - Archiv 2012

© pet2015 | Letzte Änderung:

foto: © voiges2012

Foto: ©voiges2012