Titelgrafik - Aktuell

Pressemitteilung

Eutin, 22. Oktober 2015         - zurück

Herzlichen Glückwunsch der Lokalen Tourismusorganisation Holsteinische Schweiz!

Zur Anerkennung der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz als Lokale Tourismusorganisation durch das Wirtschaftsministerium erklärt Regina Poersch:

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer hat der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz bescheinigt, dass sie alle Kriterien des Leitfadens zur Bildung und Entwicklung vom Lokalen Tourismusorganisationen (LTO) erfüllt und dem Verbandsvorsteher der LTO, Plöns Bürgermeister Jens Paustian, die Anerkennungsurkunde als LTO übermittelt. Darüber freue ich mich sehr. Die Gründungsmitglieder Plön, Eutin, Bosau, Bösdorf, Grebin, Dersau und Schönwalde haben Weitblick bewiesen, dass gerade im Tourismus nur gemeinsames Handeln unsere Region voranbringt. Gemeinsames Tourismusmarketing stärkt die Marke Holsteinische Schweiz, wovon jede Mitgliedskommune profitiert. Die strategische touristische Ausrichtung der Holsteinischen Schweiz gelingt nur im Verbund, nicht allein. Eine einzelne Kommune hat weder die Marketingmittel noch die nötige Platzierung am Markt. Die Anerkennung als LTO ist ein großer Schritt für den Tourismus in der Holsteinischen Schweiz!

© pet2005-2014 | Letzte Änderung: