Titelgrafik - Aktuell

22.06.2006 - Pressemitteilung                         zurück

Viel Arbeit im Wahlkreisbüro 

Regina Poersch, MdL, zum sozialen Tag am 22. Juni 2006

„Schüler helfen Leben“ – das galt heute (22. Juni) auch für den 15-jährigen Christian Tobien vom Johann-Heinrich-Voß-Gymnasium, der einen Tag lang im Wahlkreisbüro der Eutiner SPD-Landtagsabgeordneten Regina Poersch arbeitete. Das Büro in der Lübecker Straße 6 besteht seit etwa einem Jahr, und so hatte sich bereits manches angesammelt, das sortiert, geordnet oder auch in die "Rundablage" befördert werden musste. Christian Tobien hat dabei die Wahlkreismitarbeiterin von Regina Poersch, Marion Heu-er, tatkräftig unterstützt.

Und weil sich in der Lübecker Straße außerdem das Wahlkreisbüro der Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn befindet, konnte gemeinsam mit den beiden Schülerinnen Isabell Niemeyer und Laura Paamann des Carl- Maria- von-Weber-Gymnasiums in den gemeinsam genutzten Räumen „Klar Schiff“ gemacht werden.

Dass auch Spaß bei der Sache war, zeigt das anliegende Foto.

© pet2006 | Letzte Änderung:

sozialer tag 2006
Sozialer Tag 2006

Christian Tobien unterstützte am Sozialen Tag die Landtagsabgeordnete Regina Poersch  und ihre Mitarbeiterin Marion Heuer.